Jucken Intimbereich

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 31 SSW und es ist ja bekannt das sich das da unten alles verändert. Jetzt habe ich seit einiger Zeit so Jucken oder gereizte Stellen direkt am den äußeren Schamlippen direkt da wo die Haare anfangen zu wachsen. Da sind so ein zwei Beulen wie Rasierpickel nur bisschen größer und es juckt an den Stellen. Ich war letzte Woche schon beim Gyn weil ich dachte es wäre ein Pilz. Die Rötungen bis auf eine waren zu der Zeit wieder zurück gegangen und der Arzt hat sonst nichts gesagt, ausser das es kein Pilz ist und ich Bepanthen drauf schmieren soll.
Jetzt meine Frage muss ich das nochmal abklären lassen und was könnte das sein? Ist die Haut einfach durch das rasieren so gereizt? Hatte sowas sonst nie..
Vielen Dank vorab;)

1

Hallo bellaella,

es könnte tatsächlich vom rasieren kommen, die " Beulen, könnten verkapselte Haare sein und eine Entzündung sein.
Ich würde es nochmal vorstellen, wenn es nicht besser wird.

Grüße
Hebamme Sarah