Baby spuckt oft

    • (1) 01.02.18 - 04:29

      Hallo meine kleine 9 Wochen spuckt sehr viel nach fast jeder Mahlzeit Mann sagte zu mir das sei so und da kann man auch nix machen!! Aber auf was muss ich achten wenn es gefährlich sein kann und wie verhalte ich mich wenn sie spuckt nehme ich sie dann hoch ? Soll ich sie noch mal nach Trinken lassen (sie bruigt sich meist nur an der Brust)????????

      • Hallo jasi123,

        Solange sie sich gut entwickelt und zunimmt, ist es vollkommen ok, dass sie spuckt. Ich würde auf Bäuerchen achten und sie etwas mit dem Oberkörper Hochlagern. Wenn sie viel spuckt hochnehmen, falls es im Schlaf etwas aus dem Mund rausläuft nicht unbedingt. Es ist häufig so, dass die Kinder danach noch ein/zwei Schlückchen brauchen.
        Sollte sie nicht mehr zunehmen oder nach jeder Mahlzeit im Bogen ( 1/2 - 1m weit) spucken zum Arzt.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen