Wehwehchen im ersten Trimester

    • (1) 05.02.18 - 12:09

      Hallo,

      Ich hoffe ich stelle die Frage nicht zum 100. Mal aber ich konnte in den älteren Beiträgen nichts finden.

      Ich bin nun in der 9. ssw. Und kämpfe sehr mit Übelkeit, Kreislaufproblemen und leider macht mir jetzt langsam auch die Verdauung (Durchfall) Probleme.
      Ich habe vor 2 Wochen schon Vomex vom Gyn verschrieben bekommen aber leider wird es nicht besser. Ok ohne die Tabletten geht gar nichts aber auch mir gehts mir nicht gut.

      Ich habe das Gefühl dass es mit Stress auf der Arbeit (8 Std. + 3 Std. Fahrtzeit)
      Deutlich schlimmer wird.
      Ich brauche dann schon wirklich das ganze Wochenende Ruhe um überhaupt wieder etwas fit zu werden.

      Sollte ich mit meinem Gyn nochmal drüber sprechen oder gibt es noch Möglichkeit, dass ich dieses Problem etwas bekämpfen kann.

      Ich gebe zu so langsam zieht es mich echt runter und fängt an richtig Kraft zu kosten.

      Viele Grüße und danke
      Janina

      • Hallo Janina,

        die gute Nachricht ist, es ist sehr wahrscheinlich, dass es um die 12 SSW sehr viel besser wird.
        Deine Beobachtung ist richtig, Stress verschlimmert die Symptome.
        Du könntest noch Akupunktur versuchen oder einen Termin beim Heilpraktiker machen.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen