Pre Nahrung

    • (1) 06.02.18 - 09:07

      Morgen,
      Ich Pumpe seid dem 2. Tag nach der Geburt ab weil meine Brustwarzen jedesmal total wund werden...nun hab ich versucht immer mal wieder anzulegen und hab dann das abpumpen weggelassen...aber wenn ich sie normal stille dann hab ich die nächsten Tage kaum noch Milch...beim abpumpen kommt dann mit großer Mühe 80ml raus das dauert aber dann eine Stunde und die kleine trinkt 120ml...sonst dauert es 20min für 120..wieso ist das immer wenn ich sie angelegt habe? Die 2. frage ist darf ich aptamil pre mit der Muttermilch zusammen mischen und wie müsste ich dort die Dosierung machen? Soviel zu der Muttermilch dazu das es 120ml ergibt oder anders?

      • Hallo ari99,

        nach einem Tag sollte es eigentlich keinen Unterschied geben. Aber grundsätzlich würde ich vermuten, dass dein Kind dann nicht effektiv an der Brust trinkt. Du solltest da nochmal mit einer Hebamme oder Stillberaterin (oder Stilltreff) drüber sprechen.
        Die Milchsorten solltest du nicht in einer Flasche mischen, sondern hintereinander geben.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen