Natürliche FG

    • (1) 08.02.18 - 18:28

      Hallo,
      ich warte gerade auf eine natürliche Fehlgeburt.
      Bin heute 9+3 und seit 7+2 (da war der erste US Termin) fand keine weitere Entwicklung statt. Das Herz schlägt auch nicht mehr.
      Bei 7+2 wurde ich schon auf die 6. SSW zurückdatiert (Größe nur ca 4 oder 5 mm).

      Kann ich das natürliche Ende beeinflussen oder meinen Körper unterstützen?
      Bis wann sollten die Blutungen spätestens anfangen?

      Ich will auf keinen Fall eine AS machen lassen, hatte bereits zwei, da die letzten beiden Schwangerschaften leider ebenfalls glücklos verliefen.

      Danke für Ihren Rat!

      • Hallo jazz1984,

        das tut mir sehr leid. So richtig machen kannst du nicht, der Körper brauch einfach etwas Zeit. Du kannst unterstützend essen und trinken, was in der SS vermieden werden soll, weil es Wehen auslösen kann.

        Alles Gute
        Hebamme Sarah

        • Hallo!
          Ich bin jetzt Ende der 11. SSW, ich trinke Tee mit Zimt Nelken u Ingwer, habe Globuli (Secale c30 von meiner Hebamme) genommen, benutze Tampons mit Nelkenöl und trinke Himbeerblütentee
          Habe seit einer Woche habe ich leichte SB. Seit Freitag sind sie etwas stärker u blutiger.
          Aber sonst tut sich nach wie vor nichts. Keine Schmerzen, kein Ziehen usw.
          Sind die SB ein Anzeichen, dass der Körper jetzt endlich begriffen hat, dass die SSW nicht intakt ist? Das Embryo wächst schließlich schon seit 4-5 Wochen nicht mehr.
          In 5 Tagen bin ich wieder bei meiner FÄ. HCG wurde nicht mehrkontrolliert. Ich weiß also nicht ob er fällt.

            • Danke für die Antwort.
              Die Blutungen sind nicht so stark. Ich habe auch keine wirklichen Schmerzen. Ab und an etwas ziehen oder Druck, wie bei der Periode.
              Meine Periode ist immer recht schwach. Muss die FG mit starken Blutungen und Schmerzen einher gehen? Ich habe so viele Berichte gelesen, dass man richtig starke Blutungen hat - auch schwallartig. Ist bei mir gerade überhaupt nicht der Fall.

Top Diskussionen anzeigen