6ssw Schmerzen

Hallo 😊 ich war gestern früh beim fa und hab das erste mal das Ei gesehen. Es hat sich gut eingenistet. Jetzt hab ich aber gestern Abend nach der Arbeit soooo schlimme Schmerzen im unteren Rücken gehabt ich konnte nur noch liegen und hab versucht zu schlafen. Heute früh bin ich mit den Schmerzen etwas schwächer aufgewacht . Dazu kommen noch unterleib Schmerzen und dauerndes zwicken und ziehen . Aber diese Beschwerden hab ich schon von Anfang an . Das mit den Rücken macht mir Sorgen ich habe noch Angst es zu verlieren . Liegt es vielleicht am arbeiten ? ( konditoreivekäuferin ) ist es normal das solch starke Schmerzen auftreten können ohne das was schlimmeres ist ? Magnesium nimm ich schon . Ich hab einen Sohn mit 4 Jahren und noch keine fg. LG Sandra 27

1

Hallo Sandra,

die Beschwerden in der Frühschwangerschaft sind sehr vielfältig. Es könnte aber auch am langen Stehen liegen. Schmerzen im unteren Rücken sind in der Schwangerschaft generell häufig. Du solltest es beobachten.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Ok . Könnten sie mir sagen auf was ich achten soll also bei welchen zusätzlichen Beschwerden sollte ich denn zum Arzt gehen auser blutungen . Und können sie mir einen Tipp geben wie ich die Schmerzen etwas lindern kann . Ich hab Magnesium genommen und eine Paracetamol aber keine Besserung in Sicht . Kann es denn auch am ishias liegen bzw woran merke ich das es am Nerv liegt ? Danke für ihre schnelle Antwort. Ich glaube ich mache mir zu viele Sorgen wegen einem Abgang. Meine Mutter hatte mehrere . Lg

3

hallo ,
ich durchlebe nun meine 4te ss und kann aus Erfahrung sagen, die Schmerzen sind in der Regel normal.
in dir wächst ein kleines Leben und das muss dein Körper verkraften.
ich hätte bei jeder Schwangerschaft Schmerzen,besonders bei meinem Sohn und der ist nun 4 Jahre alt und vollkommen gesund.😊

600mg magnesium, Wärme und Hormone wurden mir verordnet (bis zur 12ssw) da ich 2 kleine engel verloren habe.

die Angst ist normal und wenn du dich unwohl fühlst, dann ab zum Arzt ! im Forum kann dir niemand sagen ob alles ok bei euch ist. und wenn alles gut ist versuch dich zu entspannen so gut es geht.

lieber einmal zu viel als zu wenig.

Liebe Grüße aus der 15ssw 😊