2.Geburt

    • (1) 19.02.18 - 17:52
      llk88--

      Hallo

      kann man sagen das die 2. Geburt tendenziell schneller geht oder eher nicht?

      Meine 1. Geburt vor 6 Jahren war schon relativ schnell.

      • (2) 19.02.18 - 20:18

        Ich habe schon 4 Geburten durch und meine Erfahrung ist, jede Geburt hat ihr eigenes Tempo. Pauschal kann man es nicht sagen ob sie schnell, schneller als die erste oder langsam und mühsam wird.
        Meine erste ging um 11 los und um 16:18 war er da, nr 2 14 Uhr Klinik und 14:55 war sie da, nr3 um 8 früh los 20:55 da, meine nr4 würde eingeleitet wegen symphysenlockerung und kam nach legen der tamponage um 10 Uhr um 18:55 war er dann da. Also pauschal sag ich da kann man nichts sagen wie schnell oder langsam.

        Hallo ilk88--,

        wenn müde Kinder ungefähr gleich schwer sind, ist das 2.Kind in der Regel schneller da. Es zählt aber nur die Zeit mit Geburtswehen bis Geburt.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen