Abstillen

    • (1) 21.02.18 - 09:35

      Hallo, ich habe einen Sohn der in einem Monat 1 Jahr alt wird. Er schläft leider nur an der Brust ein. Dazu kommt dass ich mit Stillhütchen stille und er sich dran gewöhnt hat. Er benutzt das Stillhütchen als Schnuller und das schlafen gehen nur mit der Brust. Ich bin im 2. Monat schwanger und möchte/ muss mit dem Stillen aufhören, da er sehr stark auf Beinbruch drückt und ich schmerzen habe... bitte um Hilfe... wie kann ich abstillen? Er nimmt auch keinen schnuller

      • Hallo ebru1612,

        das geht leider nur über die Verweigerung deinerseits, denn dein Sohn wird sie nicht freiwillig aufgeben. Du kannst ihm stattdessen eine Milch oder den Schnuller ( evtl das Stillhütchen drauf machen, da er das kennt) anbieten. Die wird er natürlich erst nicht wollen und auch sehr verzweifelt sein, da er nicht versteht, warum er nicht mehr darf. Du musst da konsequent bleiben, ihn trösten und durchhalten.

        Alles Gute
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen