Wehen wieder weg?

    • (1) 23.02.18 - 09:58

      Hallo liebe Sarah,

      Ich bin ab morgen in der 40 ssw und hatte gestern nach Großeinkauf und warmen Bad regelmäßige Wehen. Eine Stunde lang im Abstand von 5 min. Hatte nur noch auf den Papa gewartet und dachte schon es geht gleich los 😬 kaum war er da, war alles verschwunden. Heute ist der kleine ziemlich aktiv, was er gestern schon während der wehen war 😉
      Kann ich davon ausgehen das es bald losgeht? Oder sind das nur übungswehen? Ctg hab ich erst nächsten Mittwoch wieder, da mein Arzt seit dieser Woche Urlaub hat und die Klinik nicht begeistert war das ich da jede Woche aufschlage aufgrund von Urlaubsvertretung was ich auch verstehen kann 😬

      Will mir vielleicht heut noch Himbeerblättertee holen, könnte das eventuell die wehen noch etwas anheizen?

      Lg Nadine

      • Hallo Nadine,

        es kann jetzt jeden Tag losgehen, das deine Gebärmutter übt, ist ein gutes Zeichen. Himbeerblättertee kann nicht schaden.

        Grüße
        Hebamme Sarah

        (3) 23.02.18 - 19:45

        Es ist normal, dass dein Körper ein paar kleine Anläufe braucht. Du übst quasi.
        Vielleicht geht es ja wirklich bald los, aber es könnte jedoch auch noch dauern.

        Versuch so entspannt wie möglich an die nächsten Tage ran zu gehen. Das ist mega schwer. Ich nehme mir das jedes Mal vor, aber selbst jetzt in der 3. Schwangerschaft habe ich zwei Monate vorher schon keine Lust mehr und bin ungeduldig.

        Im Internet findest du viele Tipps, wie man die Wehen ein bisschen anregen kann, aber ich hab ehrlich gesagt, das Gefühl, dass das überhaupt nichts bringt.
        Fühl dich gedrückt. Und ganz bald hälst du dein Baby im Arm.

Top Diskussionen anzeigen