Starker Husten 37.Ssw

Hallo Sarah ich bin mal wieder ziemlich erkältet u hab starken Husten mir tun die Muskeln schon weh am Bauch besonders da wo die kleine dran liegt und wenn ich huste wird das schlimmer
Ist der husten gefährlich für die restliche Schwangerschaft ? Hab nur noch 2 Wochen dann hab ich einen sectio Termin hab kein Fieber u fühle mich sonst gut
Husten ist i der Früh immer mit gelblichem Ausfluss aber wenn ich dann viel trinke ist es klar
War am di zur gyn Kontrolle da war alles ok

Vielen Dank schonmal für deine Antwort
Viele Grüße Katharina

Hallo Katharina,

das Husten ist nicht gefährlich für die Schwangerschaft. In seltenen Fällen, kann es am Ende der SS zu einem Blasensprung führen, muss man aber nicht mit rechnen.
Zwiebelsaft könnte helfen.

Gute Besserung
Hebamme Sarah