Zahnendes Kind

    • (1) 23.02.18 - 19:33

      Hallo, mein Sohn ist 15 Monate alt und hat bereits seit er 12 Monate alt ist 16 Zähne. Die letzten 4 Backenzähne fehlen noch. Er will momentan kaum essen, ist deutlich anhänglicher und steckt wieder mehr Sachen in den Mund, hält sich auch teilweise mit dem Finger/der Hand von außen gegen die Wange. Kann es sein, dass nun doch schon der nächste Zahn einschießt? Habe gehört, eigentlich kommen die letzten Zähne erst zum zweiten Geburtstag. Vielen Dank für eine Info!

      • Hallo lemoncake82,

        das kann aber durchaus sein, gerade die Backenzähne tun schon vorher weh. Es kann sein, dass es wieder aufhört, ohne das du einen neuen Zahn siehst. Sie schmerzen durch ihre Größe schon beim "hochschieben".

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen