Abstände Brei

    • (1) 27.02.18 - 11:59

      Liebe Sarah,

      Juhuuu!!! Wir haben es nach einem schwierigen Beikoststart jetzt endlich geschafft, 3 Mahlzeiten einzuführen...
      Die Kleine (fast 7 Monate) bekommt am Vormittag einen Obst Getreidebrei, dann mittags einen Gemüse Fleischbrei und abends einen Obst Getreidebrei...
      Wieviel zeitliche Abstände sollten denn ungefähr zwischen den Breien liegen?
      Mir fällt es schwer Hungerzeichen zu erkennen und manchmal ist das Timing einfach schlecht; zu wenig oder zu viel Hunger?!?
      Sollte ich ungefähr mit 4 Stunden dazwischen rechnen?

      Meine Kleine trinkt sehr gern; am liebsten Wasser...
      Wieviel sollte sie in etwa trinken?
      Nur zu den Mahlzeiten oder auch dazwischen???
      Und ist zu viel trinken vielleicht auch ungesund?

      Danke und viele Grüße
      Sandra

      • Hallo Sandra,

        es sollten 4Mahlzeiten am Tag sein, genaue Zeitangaben sind schwierig, ca 3-4h kannst du aber rechnen. Aber 7Monate ist noch klein, lass kein Stress aufkommen.
        Trinken ist immer wenn Durst da ist vollkommen ok. Aber evtl solltest du falls viel Durst da ist, eher eine Milchflasche geben, es könnte nämlich auch Hunger sein.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen