Hautausschlag am Hals

    • (1) 03.03.18 - 17:57
      e.l.

      Guten Tag,

      meine Tochter (3,5 Monate alt) hat seit ca. einer Woche plötzlich einen Ausschlag bzw. gerötete grießartige Stellen am Hals (mit kleinen Pickelchen - siehe bitte Foto anbei). Ich gebe die Heilsalbe von Bepanthen drauf, bin mir aber nicht sicher ob es das richtige ist? Können wir noch etwas anderes versuchen und beobachten, oder besser gleich zum Arzt vorbeischauen?

      Herzlichen Dank im Voraus & freundliche Grüsse

      • Hallo.
        Mein Kleiner hatte das auch. Meine Hebamme meinte, dass es davon kommt, dass die Hautfalten vom Babyspeck aufeinander liegen und die Luft nicht mehr ausreichend zirkulieren kann. Sie hat mir Heilwolle empfohlen zum dazwischen legen und damit wurde es schnell besser.
        Liebe Grüße

        Hallo e.l.,

        es liegt wahrscheinlich tatsächlich daran, dass die Hautfalten aufeinander liegen. Feuchtigkeit und Reibung machen diesen Ausschlag. Vorsichtig säubern und trocken halten mit Puder und Heilwolle.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen