Mutterpass Abkürzungen

    • (1) 04.04.18 - 11:59

      Ich musste einen neuen Mutterpass beantragen und die Ärztin hat nicht alles haargenau übertragen und ist jetzt in Urlaub gegangen und nun die Frage was das im Mutterpass bedeutet Bzw was da steht?

      Bei kindslage die ersten 3 . Kann es nicht entziffern und rd?
      Und bei fundusstand S+ 2???
      N-2???
      Und zuletzt bei vaginale Untersuchung . Diese Handschrift furchtbar. Vllt bekomm ich ja Hilfe ;) Danke im Voraus :) Lg

      • Hallo tia01,

        bei der Kindslage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, es konnte ein strichmännchen sein. Fundusstand ist die Höhe der Gebärmutter: s+2 2Querfinger über der symphyse; N-2 2 Querfinger unterm Nabel.
        VU oB, also vaginale Untersuchung ohne Befund, also alles in Ordnung und pH 4,0, der PH Wert der Scheidenflora.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen