Krankenhaus Besuch & iso zimmer

Hallo

Und zwar liegt der Opa meines Mannes im Krankenhaus weil er operiert wurde.nun wollten wir ihn morgen eingebrochen besuchen aber seid heute liegt er auf einem isolationszimmer da er sich mit einem krankenhauskeim infiziert hat. Nun frage ich mich wie ratsam es ist mit zu gehen? Bedingungen für den Besuch ist volle Schutz montour. Wie stehen die Chancen das es für mich und den wurm ( ende 7 ssw) gefährlich wird? 

Schonmal danke und ein schönes Wochenende

Hallo stardama,

das kommt auf den Keim an. Keime wie MRSA sind für alle Menschen gleich "gefährlich " , da sie antibiotikaresistent sind. Die betroffenen Menschen haben diese Keime aber auch außerhalb des Krankenhauses in sich, dort begegnet man sich ja auch ohne Schutzanzug.
Ich würde das Personal im Krankenhaus mal fragen.

Grüße
Hebamme Sarah