Schwangerschaft und stillen

    • (1) 08.04.18 - 18:52

      Hallo ich bin in der 10 Woche Schwanger und stille noch meine ein jährige Tochter mein Problem ist das es mir im Moment sehr weh tut das stillen und sie möchte auch nicht die Flasche hoffe sie möchte bald nicht mehr gestillt werden. Wie ist das eigentlich kann ich nach der Geburt des babys auch abpumpen und die milch in der flasche dem baby geben oder muss ich es an der Brust ran legen? Bin mir echt am überlegen mein 4 baby nicht zu stillen da ich meine anderen drei gestillt habe und es mir bei jedem kind mehr kraft gekostet hat und ich bei 4 leider dann nicht mehr so die zeit habe. Die anderen drei möchten ja auch noch die Mama haben.Klar es hat auch immer spaß gemacht habe es auch genossen aber in letzterzeit mag ich einfach nicht mehr. Ich versuche sie im Moment abzustillen was leider noch nicht so richtig klappt

      • Hallo nimilora,

        du kannst es so machen, wie es für dich am besten ist. Allerdings ist Pumpen kein Zeit oder Aufwandsersparnis, eher im Gegenteil.
        Gerade als 4. Kind würde das Baby vom stillen und der somit exklusiv Mamazeit profitieren.
        Aber natürlich musst du auch und vor allem auf dich und deine Gesundheit achten.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen