Sonoline B

    • (1) 10.04.18 - 11:13

      Hallo! Ich habe seit ein paar tagen den sonoline b fetal doppler. Heute hab ich mir dann mal zeit genommen und ich finde immer nur ein peitschendes geräusch, da heißt immer dass das die nabelschnur ist. ABER dieses geräusch hat den gleichen Rythmus wie mein puls, das hab ich gleichzeitig an der halsschlagader überprüft. Kann das trotzdem die nabelschnur sein? Wo muss ich denn suchen in der 13. Ssw?
      Vielen Dank schon mal gut für die antwort!

      • Hallo vroni5587,

        das ist leider das Problem mit diesen Geräten, sie tragen häufig nicht zu Beruhigung bei.
        In der 13SSW reicht die Gebärmutter meist 2Querfinger über das Schambein, also unter dieser Höhe mittig, manchmal muss man auch seitlich etwas kippen.
        Der Herzschlag des Kindes liegt zwischen 110-160spm.
        Wenn das Kind sich viel bewegt, hört man häufig nur Frakmente, die völlig andere Werte anzeigen ( 40-200).

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen