Nachts stillen

Hallo! Meine Tochter ist nun 7 Monate und kommt nachts noch 2-3 mal und braucht zum einschlafen die Brust! Wie kann ich ihr das sanft abgewöhnen? Sie schlägt problemlos in ihrem bett ein und lässt sich auch nach dem stillen dort wieder ablegen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo jazz1485,

es kann sein, dass sie das einfachn noch brauch. Es steht zwar überall, dass das Kind ab 6 Monaten nachts keine Mahlzeit mehr benötigt, aber damit ist das Gehirn gemeint. Das Kind kann sehr wohl nachts noch Hunger oder Durst haben.
Wenn sich deine Tochter also nicht mit kuscheln oder Nuckel zufrieden gibt, liegt es wahrscheinlich daran.

Grüße
Hebamme Sarah