Schmerzen unter der Brust/linker Oberbauch

    • (1) 16.04.18 - 15:47

      Halli Hallo! Ich hab bitte eine Frage...

      Ich bin in der 33 SSW und habe seit geraumer Zeit (alle paar Tage mal kurzzeitig) Schmerzen unter der Brust/ im linken Oberbauch. Gerade auch wenn ich länger stehe oder gehe, mittlereile auch beim Sitzen. Es fühlt sich an, als wäre ich innerlich wund. Es sind keine Krämpfe. Eher ist es eine Druckdolenz, eine Hautreizung ohne äußerliche Merkmale. Mein Baby liegt schon immer in SL.

      Am Samstag war ich wegen einer infektgetriggerten (Atemwegsinfekt) Zuckerentgleisung im KH. Da wurde eine USCH Kontrolle, CTG und ein Labor gemacht. Alles soweit unauffällig.

      Was könnte das denn bloß sein? Die Füßchen vom Baby? Er ist seeehr aktiv.

      Mein Blutdruck ist im Normbereich.

      Danke für die Antwort 😊

      • (2) 16.04.18 - 18:05

        Generell merke ich, dass mein Bauch heute öfter hart wird und die Linke Leiste Und der Unterbauch leicht schmerzt.

        Aber da am Samstag ja alles ok war und der kleine sich auch sehr brav bewegt brauch ich mir ja keine Sorgen machen, oder? 🙈

            • (5) 16.04.18 - 20:03

              Naja mein Frauenarzt sagte er hat 2 Beine und 2 Arme, die sind jetzt überall. :) aber wenn es dir komisch vorkommt lass es checken. Aber ich denke immer, solange das Baby sich bewegt lebt es und alles ist gut

              • Wie gesagt: war erst am Samstag in KH... da war alles gut. Und am Donnerstag hab ich wieder Kontrolle. Bis dahin wird wohl alles ok sein und ich frag da dann nochmal nach... Danke für deine Antwort

      Hallo nasa,

      wahrscheinlich ist es der Po des Babys der in den Magen drückt. Oder es ist eine Stelle die durch die Dehnung innerlich überdehnt ist.
      Genau sagen kann man es aber nur nach einer Untersuchung.

      Grüße
      Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen