Sonnencreme ja oder nein

    • (1) 18.04.18 - 12:58

      Hallo Sarah

      Seit 11 Tagen ist meine Tochter auf der Welt.

      Jetzt hab ich mich darf ich Sie mit Sonnencreme ein schmieren oder noch nicht?

      Wir haben für sie alles von weleda davon gibt es ja auch eine Sonnencreme darf man die verwenden ?

      Lg
      Janina mit Jule

      • Huhu!
        Ich persönlich werde es lasse... Mir stellte sich die Frage auch schon, weil wir mit Püppi an Meer fahren, wenn sie ca. 2 Monate alt ist.
        Für Babys unter einem Jahr wird es nicht empfohlen Sonnencreme zu verwenden. Die zarte Haut und auch der Stoffwechsel können durch die Wirkstoffe beeinflusst werden und zu Allergien führen. Mit längärmeliger, luftiger Kleidung, einem Sonnenhut mit Nackenschutz und einem Sonnenschirm kann man die Kleinen gut schützen. Alle unbedeckten Körperteile sollten dennoch mit Sonnencreme eingerieben werden, wenn die direkte Sonneneinstrahlung unvermeidbar ist. Generell sollten Babys unter einem Jahr lieber im Schatten bleiben.

        LG 😃🤰🏼40Ssw

        Hallo Janina,

        grundsätzlich sollten Babys nur im Schatten bleiben, mit Sonnenhut und geeigneter Kleidung.
        Gerade am Wasser oder direkter Sonne sollten die Kinder dingecremt werden.
        Ein Sonnenbrand ist definitiv schädlicher für die Haut als eine Creme.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen