Panische Angst

    • (1) 20.04.18 - 08:48

      Hallo,
      Ich bin derzeit in der 16 ssw und ständig Angst das ich etwas falsches esse obwohl ich es weiß was ich essen darf u was nicht. Kontrolle mindestens 3 mal die zutatenliste usw
      Ich bekomme die Gedanken einfach nicht aus dem Kopf das mein Kind nicht gesund auf die Welt kommt.
      Es ist meine erste Schwangerschaft.

      • Hallo ka-tja,

        diese Angst gehört zu einem gewissen Grad zu Mutterschaft und haben die meisten Schwangeren.
        Aber man darf sie nicht das Leben bestimmen lassen, man muss sich damit abfinden, dass man im Leben nicht alles kontrollieren kann und das es eine 100% Sicherheit nicht gibt.
        Vielleicht kann ich dich ein bißchen beruhigen, was das Essen betrifft.
        In Frankreich essen die Schwangeren weiterhin Rohmilchkäse und die Fälle von Listerien sind nicht häufiger als bei uns in Deutschland. Und auch Toxoplasmose bekommt man nicht so leicht, sonst hätten wir es ja alle schon gehabt und wären immun.
        Versuch dich etwas zu entspannen, dann kannst du es besser genießen.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen