Baby trinkt schlecht

    • (1) 21.04.18 - 13:55

      Hallo meine kleine ist jetzt 9 Wochen alt und ich habe das Gefühl das sie schlecht und zu wenig trinkt.
      Nachts schläft sie 6 Stunden am Stück trinkt dann etwas und schläft dann noch ungefähr 2-3 h.
      Wie viele Stillmahlzeiten brauchen Babys in dem Alter?
      Sie kam 2 Wochen zu früh mit 49 cm und 3330 Gramm auf die Welt, vll mach ich mir auch unnötig sorgen und sollte eventuell froh sein das sie so gut schläft aber ich mach mir doch so meine Gedanken.

      • Hallo sonnysolbrig,

        ob ein Kind genug trinkt, kann man als allererstes am Verhalten feststellen. Ist sie zufrieden, schläft gut, meldet sich selbstständig zum trinken und wirkt sie agil?
        Außerdem sieht man es in den Windeln,hat sie mehrmals am Tag nasse Windel?
        Und schlußendlich erkennt man es auch am Gewichtsverhalten, nimmt sie gut zu bis jetzt? Wie oft ein Kind trinkt ist unterschiedlich, manche kommen auf 12 Mahlzeiten, andere nur 5-6.
        Solltest du Sorge haben, dass das Verhalten deines Kindes sich verändert hat, sie schlapp oder apathisch wirkt, solltest du unbedingt zum Arzt.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen