Nach 20 Uhr essen?

    • (1) 23.04.18 - 22:57

      Hallo Hebamme Sarah,

      meine Frage ist einwenig komisch aber mein Freund hat mich einwenig verunsichert.

      Ich bin jetzt in der 12+4 SSW
      Es geht darum, das ich nach 20 Uhr extrem HUNGER habe. Ich esse Morgens, Mittags und Abends recht gut und auch zwischendurch gibts mal was zu Knabbern.

      Tagsüber hält sich mein Hungergefühl auch in Grenzen aber nach 20 Uhr ist es sehr schlimm mit dem Hunger sogar so schlimm, das ich Kopfschmerzen bekomme, wenn ich nicht sofort was esse.
      Ich will aber nicht schon so früh, so viel zunehmen, denn bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich sehr in die Breite gegangen und habe mich überhaupt nicht wohlgefühlt dies möchte ich so gut es geht in dieser Schwangerschaft vermeiden.

      Nun zu meiner eigentlichen frage, ist es Schädlich für mein Kind, wenn ich nichts esse obwohl ich so Hunger habe? Ich versuche dann immer sehr viel Wasser zu trinken um die Kopfschmerzen erträglicher zu machen aber ob das auf dauer so gut ist weiß ich auch nicht.
      Und könnte ich vielleicht irgendwas gegen den Hunger tun?
      Danke für Ihre Antwort.

      • Hallo valja22-karina2,

        du solltest auf deinen Körper hören und ihm das nicht verweigern. Wenn du Angst um dein Gewicht hast, kannst du ja bei der abendlichen Schlemmerei die Kohlenhydrate weglassen.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen