35sswo bin völlig Ratlos??

Hey sarah ich war vor paar Tagen im Krankenhaus wegen Geburtsplanung, da ich endlich normal entbinden darf, meiner kleinen geht es sehr gut sie ist mit dem Köpfchen nach unten und wiegt schon 2750g......

Aber ich bin immer noch Ratlos meine Ärztin sagte äußerlich ist es 1cm offen aber mein Muttermund ist noch fest zu untenrum ist alles weich ......was heißt das eigentlich jetzt für mich und mein Baby könntest du mir da helfen 😕😕

Warum äußerlich 1cm Check ich nicht es gibt doch nur denn Muttermund der kann sich doch nur öffnen 😕😕versteh ich nicht ich hoffe du kannst mir da mehr sagen


Lg Jasmin❤❤

Hallo Jasmin,

in der SS steht noch der Gebärmutterhals, er ist wie ein kleiner ca 3-3,5cm langer Rüssel. Dieser ist bei dir am Anfang 1cm geöffnet, tiefer liegend zur Gebärmutter hin aber noch verschlossen. Wie eine Trompete sozusagen.

Grüße
Hebamme Sarah

Und das heißt jetzt für mich also muss ich mir keine Sorgen machen oder wie

Nein du brauchst dir keine Sorgen machen.