24. ssw Druck nach unten

    • (1) 01.05.18 - 18:25
      Unbekannte Mami

      Hallo :)
      Ich bin in der 24.ssw und verspüre seit ca. 3-4 Wochen so einen Druck nach unten als würde mein Bauch schwer werden aber mir bleibt dabei auch der Atem weg und mein Herzschlag verändert sich ganz seltsam.. Wenn ich meinen Unterbauch in dem Moment abtaste, spüre ich wie mein Baby da liegt (oder irgendein Körperteil von ihr) und nach paar Sekunden ist es dann auch wieder weg. Das ganze wiederholt sich 3-4 mal am Tag und ich weiß nicht, ob es normal ist oder ob es doch was anderes ist was mich so seltam fühlen lässt.. bin das erste mal schwanger..
      Ich hoffe ich konnte es irgendwie gut und verständlich erklären ich weiß sonst nicht wie ich es anders beschreiben könnte 😅
      LG ☺️

      • Hallo Unbekannte Mami,

        das könnten Schwangerschaftswehen sein, die zum Wachstum nötig sind.
        Allerdings sollte Druck nach unten in den frühen Wochen immer ärztlich abgeklärt werden.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen