Übungswehen?

    • (1) 03.05.18 - 10:40
      Author

      Ich bin in der 24. ssw und habe gehört, dass solangsam die Übungswehen beginnen. Aber
      woran erkenne ich, dass ich Übungswehen habe? Ich bin das erste Mal schwanger und kann doch garnicht wissen wie es sich anfühlt. Auf Google finde ich auch nichts genaueres es kommt mir so vor als sei es selbstverständlich zu wissen wie es sich anfühlt.
      Es wird lediglich beschrieben, dass sich die Gebärmutter zusammen zieht und nach wenigen Sekunden sich wieder entspannt. Man verspürt meist nur einen harten Bauch.
      Mit der Info kann ich nichts anfangen, da ich nicht weiß wie sich diese „Kontraktionen“ anfühlen.
      Ich habe auch zwichenzeitlich einen harten Bauch aber ich weiß ja nicht, ob es davon kommt.
      Ich hätte echt gerne eine ausführliche Beschreibung wie genau ich Übungswehen erkennen kann :)

      • Hallo Author,

        leider kann ich dir auf diese Frage keine direkte Antwort geben. Einige Frauen spüren keine bzw haben keine, andere spüren nur das der Bauch hart und dadurch schwer wird, wieder andere spüren krampfartige Schmerzen, einen Druck nach unten oder Ziehen in den Leisten.
        Es kann sich außerdem auch als Rückenschmerzen äußern. Meisten kommen und gehen die Symptome.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen