Kein Sättigungsgefühl?

    • (1) 03.05.18 - 16:04

      Hallo miteinander,
      ich bin in der 16. Woche und ich könnte immer und ständig essen. Wenn ich beispielsweise ein belegtes Brötchen esse, fühlt es sich danach an, als hätte ich gar nichts gegessen und die Suche nach etwas Essbarem geht weiter. Es ist nur etwas nervig, weil dieses Hungergefühl wirklich sehr unangenehm ist und ich einen komischen Geschmack im Mund habe. Wie kommt das zu Stande?

      • Hallo elred,

        das kommt durch die Hormone die sich umstellen. Außerdem füllt dein Körper so zusagen auf, um die Kraft für die Schwangerschaft und das Stillen zu haben.
        Du solltest versuchen dich gesund zu ernähren, dann kannst du dem Hungergefühl auch ohne schlechtes Gewissen nachgehen.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen