Wie oft Ultraschall daheim mit Sonoline?

    • (1) 03.05.18 - 20:52

      Hallo zusammen,ich habe mir nach meiner FG nun den Sonoline zugelegt,da mich diese ewige Warterei bis zum nächsten FA Termin völlig kirre macht. Nun würde mich interessieren,wie oft man diesen verwenden darf?man liest ja überall was anderes. Mache es jetzt alle 3,4 Tage,je nach "Stimmung". Ist das zuviel? Lieben Dank schon Mal für die Antwort!

      • Hallo Sonninchen,

        es gibt dafür keine Angaben. Ein Ultraschall ist sehr laut im Bauch, dass heißt die Kinder erschrecken sich meist. Wenn du zu vorzeitigen Wehen neigst, solltest du nicht viel über deinen Bauch streichen, massieren oder drücken ( wenn man erst die Herztöne suchen muss).

        Es ist also deine Entscheidung wie häufig du ihn benutzt.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen