Milch und stillen

    • (1) 04.05.18 - 14:34

      Hallo am 3.05 kam um 1:54 Uhr meine Tochter zur Welt.

      Ich möchte voll stillen.
      Bisher hatte ich noch keinen milch Einschuss, und Versuch alle zwei Stunden anzulegen, aber sie schläft leider viel.
      Dementsprechend hatte sie bis jetzt nur etwas kolostrum....

      Wie lange kann ich noch warten? Schade ich meinem Baby, wenn sie bis zum milcheinschuss keine Fläschchen bekommt?

      • Hallo holziholziholz,

        herzlichen Glückwunsch! Der Milcheinschuss kommt je nach Blutverlust und Entbindungsart 2-3 Tage nach der Geburt. Du solltest deine Tochter alle 3h wecken und anlegen, falls sie es verschläft. Das Kolostrum reicht im Normalfall vollkommen aus, bis der Milcheinschuss kommt.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen