Liebe Hebamme

    • (1) 08.05.18 - 22:03

      Ich hab eine frage 💙bei jeden ultraschall Termin wird mir gesagt das der kleine groß und schwer für seine Woche ist und sein Kopf für seine Woche größer ist letzte termin bei 30+6 ssw war der kleine schon 2100 g und sie meine er ist wie in der 34 ssw auch sein kopfumfang entspricht der 34 ssw er kommt nach dem Vater mein mann kam mit 4600 g und 57 cm und 38,5 cm kopfumfang zur welt sie rät mir zu einem kaiserschnitt sollte ich ihn machen ?

      • Hallo merve26,

        das ist sehr schwer zu beantworten. Erstmal würde ich am Ende der Schwangerschaft erst entscheiden, nämlich dann wenn man genauer weiß, wie schwer das Kind ist.
        Je größer ein Kind ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das es nicht durch das Becken rutscht. Aber wirklich sagen kann das niemand.
        Und natürlich ist das Gewicht nur ein Schätzwert, dein Kind kann auch 500g leichter (bzw.. schwerer) sein.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen