Sanftes Abstillen - Zeitraum?

    • (1) 13.05.18 - 15:08

      Liebe Sarah,

      unsere Tochter ist nun 16 Wochen alt und wird voll gestillt.
      Meine Elternzeit endet leider bereits Mitte Juli, allerdings wird mein Mann dann zu Hause bleiben und sich zur Eingewöhnung für 4 Wochen mit mir überschneiden.

      Um den Übergang für alle so leicht wie möglich zu machen, möchte ich bis zum Beginn seiner Elternzeit bereits weitestgehend auf Pre-Fläschen umgestellt haben.
      Bis dahin sind es nun noch 5 Wochen, sollte ich schon jetzt beginnen, mittags ein Fläschen zu geben, oder ist es noch zu früh?
      Und hat Muttermilch auch noch eine positive Wirkung, auch wenn ich nicht mehr voll stille?

      Vielen Dank und liebe Grüße,
      Mary

      • Hallo Mary,

        solange du stillst, hat die Muttermilch eine positive Wirkung. Ist abpumpen evtl eine Option für Euch?
        Ich würde jetzt schon anfangen deine Tochter an die Flasche zu gewöhnen, dass kann nämlich durchaus, wenn sie es nicht kennt, etwas länger dauern.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen