Baby dreht sich nachts auf den Bauch

Hallo, ich bin mittlerweile ein wenig verzweifelt und ratlos. Mein Sohn 14 Wochen dreht sich seit einiger Zeit nachts auf den Bauch, er kommt aber nicht mehr auf die Seitenlage oder Rücken zurück, sodass dann entweder Alarm ist oder er mit dem Gesicht in der Matratze hängt. Die Nächte sind wieder unruhiger und ich bin ständig in Sorge das ich es Mal nicht mitbekomme wenn er sich auf den Bauch dreht und erstickt. Was kann ich machen das er sich nicht umdreht?

Ich bedanke mich.

1

Vielleicht pucken?

2

Pucken mag mein Sohn leider gar nicht.

3

Dann schauen wir mal was die Hebamme sagt :)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo einhorn-94,

grundsätzlich sagt man, dass das was Kinder alleine machen, sie auch dürfen. Ich verstehe aber deine Sorge, wenn dein Sohn nicht den Kopf zur Seite dreht. du könntest seitlich gerollte kleine Handtücher unter das Laken packen oder eine Lagerungsschnecke um ihn lecken, so das er nur bis zur Seite kommt.

Grüße
Hebamme Sarah