Eingefrorene Milch mischen

Hallo Sarah,

Ich Pumpe jeden Abend etwas Milch ab und friere diese dann ein. Nun meine Frage. Ist es möglich dass ich die Milch von März mit der Milch von April oder Mai mische (erst nach dem auftauen) Ich möchte diese nach dem abstillen verwenden. Das wird ca in 2 Monaten sein. Die Milch ist dann nicht älter als ein halbes Jahr.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo mama030,

Muttermilch sollte nach spätestens 3 Monaten verwendet werden.
Sie kann wenn sie frisch abgepumpt wurde gemischt werden.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Heißt dass ich koennte die Milch von März und April dann nicht mischen wenn beide Portionen eingefroren waren

3

Doch wenn sie frisch abgepumpt eingefroren wurde.