Beikost

    • (1) 19.05.18 - 22:36

      Hallo,
      habe eine Frage zum Thema Beikost.
      Und zwar haben wir heute mit dem Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei begonnen. Gegessen wurden ca. 170g Karotten-Kartoffel-Rindfleisch-Brei. Gibt es diesen Brei jetzt anfangs auch 7 Tage in Folge wie beim reinen Gemüsebrei bzw. wie beim Gemüse-Kartoffel Brei? Oder sollte man Fleisch generell nur 2-3 Mal pro Woche hinzufügen und an den restlichen Tagen eine vegetarische Variante wählen? Mit wie viel Gramm Brei wird eine Milchmahlzeit komplett ersetzt?

      Vielen Dank im Voraus.
      LG Kathi

      • Hallo Kathi,

        ich würde den Brei nicht jeden Tag geben. Wieviel ist bei jedem Kind unterschiedlich. Wenn die den Kopf wegdrehen sind sie meist satt, es gibt aber auch andere Anzeichen.
        Manche Kinder sind nach 150g satt, andere erst bei 200g.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen