Hormone 6 mon. Nach geburt

    • (1) 25.05.18 - 08:01

      Mein kleiner wird in 1 woche 7 mon. Alt. Seit einiger Zeit, habe ich symptome wie am Anfang meiner Schwangerschaft. Stimmungsschwankungen, ab und zu mal ziehen im Unterleib, vermehrter Ausfluss. Außerdem habe ich wieder 1 kg zugenommen und mein bauchumfang ist doch allen ernstens wieder etwas mehr geworden. (Ok das wird wohl zusammenhängen) ich habe oft hunger und esse auch mal etwas ungesundes. Aber das mache ich so schon die ganze zeit und habe damit ja auch mein altes gewicht von vor der schwangerschaft wieder erreicht gehabt.
      Das mit dem Gewicht kann ich mir ja noch erklären. vor 1 woche habe ich den Start fürs abstillen gesetzt. Ich habe jetzt 2 stillmahlzeiten durch eine Flasche ersetzt. Da wird mein Kalorien bedarf einfach niedriger sein. Aber alles andere?
      Wir verhüten konsequent zu 100% mit Kondom. Meine Periode habe ich nach der geburt noch nicht wieder gehabt. Kann es sein das sich mein Körper gerade wieder umstellt und deshalb die Hormone verrückt spielen ?

      • Hallo rumpel87,

        es kann durchs Abstillen kommen. es kann auch sein, dass du nun bald deine Periode wieder bekommst. Ich würde aber zur Sicherheit auch einen Schwangerschaftstest machen. Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen