Ersttrimester Screening Ergebnisse

    • (1) 26.05.18 - 22:16

      Hej hej. Ich habe ein wenig Angst da die Ergebnisse bei der Ersttrimester Screening nicht so gut waren. Ich bin 33 Jahre und bin durch ivf (icsi) schwanger. Der Nackenfalte war unauffällig (11-15 mm je nach Messung) und alles sah Topp aus meinte der Arzt. Die ganze Schwangerschaft war aber eine Horror-Reise da mein hcg Wert von Anfang an niedrig war und das Baby immer 5-7 Tage ”hinterher” von der Entwicklung aus war. Jetzt kamen die Blutwerte zurück und wenn man nur diese anschaut lag mein Risiko bei 1:129 (!!) und der Gesamtwert (Alter, Nackenfalte und Blutwert) bei 1:806. Ich mache mir solche Sorgen! Bei meinem Sohn (2,5 Jahre alt) waren die Hcg Werte immer Topp und die Ergebnisse nachm Ersttrimester Screening waren auch super. Jetzt mache ich den Harmony Test aber muss eine Woche warten da mein Klinik Urlaub hat😩Kann ich mich beruhigen da der Nackenfalte normal aussah? Danke und ganz liebe Grüße!

      • Hallo marie0101,

        das man sich Sorgen macht ist als Mutter vollkommen normal, aber das ErsttrimesterScreening rechnet nur Wahrscheinlichkeiten aus, es gibt keine Diagnosen. Das dein Mäuschen 5-7Tage rechnerisch zurückliegt,ist vollkommen irrelevant, wenn es weiterwächst.
        Versuch auf deinen Körper zu vertrauen.

        Alles Gute
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen