Wunder offener Po

Hallo.

Unser Sohn ist jetzt eine Woche alt und wir haben total Probleme mit einem wunden und teilweise offenen nassen Po.
Ich habe schon die Windeln gewechselt und auch immer Windschutzcreme verwendet, aber es wird nicht besser. Sauber gemacht wird er mit einem feuchten Einmal Waschlappen oder mit einem Tuch mit Babyöl drauf. Hatte von meinem großen Sohn noch Multilind im Haus gehabt, aber da sehe ich auch keine Besserung mit.

Kannst du mir einen Tipp geben was ich noch machen kann bzw welche Creme ich ausprobieren kann?

1

Hallo frauke90,

es ist am wichtigsten das Luft an Po kommt, heißt also wann immer es möglich ist, ohne Windel hinlegen.
Nach dem wickeln muss die Haut getrocknet werden, bevor eine neue Windel drum kommt, sehr häufig wickeln ist auch wichtig.
Ich würde es mit schwarzen Tee abtupfen, auf die offenen Stellen die Penatencreme aus der Dose ( als Barriere gegen den Urin) und ansonsten Heilwolle probieren. Wenn es nicht mehr offen ist die Penatencreme sofort weglassen und Calendula Creme benutzen.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Hallo,

Bei meinen Sohn haben wir die Stelle mit schwarztee abgetropft und dann trocken gewöhnt. Da keine salbe geholfen hatte wurde mir sudo creme empfohlen, gibt es leider nur noch online zu kaufen, was soll ich sagen nach ein paar Tagen wurde die Stelle immer kleiner und dann ganz weg.