Hallo ...
ich hätte bezüglich dem Thema Geburt am ET einleiten eine Frage. Meine FA meine Ende der 38. SSW ich sollte mir bis zum nächsten Termin am 18.06.18 überlegen ob ich am 19.06.18 (errechneter Geburtstrmin) einleiten lassen möchte.
Aus welchen Gründen genau hat sie jetzt nicht ganz deutlich gesagt. Vielleicht ein paar Eckdaten zu mir. Ich habe Schwangerschaftsdiabetes ohne Insulinpflicht. Bin 1,57 m groß und meine kleine hatte in der 38+ 6 SSW ein Gewicht von ca. 3.350 g und eine geschätzte Größe von 50 cm.
Ist mein Kind zu schwer/zu groß oder warum soll eingeleitet werden. Hat die FA sorgen um mich, dass eine spontan Geburt nicht möglich ist.
Vorallem frage ich mich ob ich meiner kleinen die Zeit nicht geben sollte, falls die überziehen möchte?
Lg Michi
Geburt einleiten?
1
Hallo Michi,
mit einem Schwangerschaftdiabetes ist es üblich am ET einzuleiten, bei einem insulinpflichtigen dürftest du es dir auch nicht aussuchen.
Das liegt daran, dass bei einem Diabetes statistisch gesehen die Gefahr von Komplikationen nach dem ET stark ansteigt.
Grüße
Hebamme Sarah