Magen Darm Infekt

    • (1) 18.06.18 - 14:13
      Aani

      Hallo liebe Hebamme,
      Seit heute Nacht plagt mich ein böser Magen Darm Virus mit allem was dazu gehört und auch mit etwas Fieber. Nun meine Frage ich habe einen vier Wochen alten Sohn zuhause auf was muss ich achten?
      Kann ich ihn weiter stillen ?
      Ich habe wahnsinnige Angst dass er sich ansteckt auf welche Anzeichen muss ich achten? ( bei so kleinen Babys ist der Stuhl ja immer flüssig und spucken tun die ja auch einfach so mal )
      Und vielleicht hast du noch einen Tipp für mich wie ich schneller wieder auf die Füße komme.
      Vielen Dank schon mal
      Und liebe Grüße

      • (2) 19.06.18 - 20:29

        Hallo Aani,

        du solltest wenn es geht weiter stillen, dann bekommt dein Kind wichtige Antikörper mit. Es ist unwahrscheinlich, dass es auch erkrankt.
        Du solltest versuchen zu trinken, auch wenn erstmal nichts drin bleibt.
        Es gibt Elektrolytlösungen in der Apotheke, damit du schnell wieder auf den Beinen bist.

        Gute Besserung
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen