Übelkeit über den ganzen Tag

    • (1) 20.06.18 - 06:30

      Hallo,

      ich bin jetzt in der 8 SSW und leide seit einiger Zeit an Übelkeit die sich über den ganzen Tag zieht.
      Zum Essen muss ich mich wirklich zwingen, kochen ist undenkbar.
      In der Apotheke habe ich Schüsslersalze Nr 8 und 9 empfohlen bekommen.
      Die aber nur bedingt helfen.
      Meine Frauenärztin meinte ich könnte auch Vomex nehmen...
      Jetzt habe ich gestern aber in einer Hebammen Sprechstunde gehört das Vomex überhaupt nicht gut sein soll?
      Was halten Sie von Vomex und gibt es eventuell noch eine Alternative?

      Lg und danke im voraus.

      • Hallo mina8,

        Vomex ist ein Medikament was nur kurzzeitig und nur wenn es wirklich nötig ist, verwendet werden sollte. Genauso auch das Mittel Agyrax.
        Wenn es also auch mit Ruhe, Nausema, kleinen Mahlzeit, dem Akupressurband und Akupunktur geht, wäre es besser.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen