Bitte um Hilfe, dringend!

    • (1) 23.06.18 - 23:32

      ch bitte dringend um Hilfe, ich bin in der 20 SSW und hab mir in den letzten 1,5-2 Monaten bestimmt schon 6-7 mal das Gesicht mit frisch gepressten Zitronensaft als „Peeling“ einmassiert...hab’s dann ca 2-4 min einwirken lassen und dann mit warmen Wasser wieder sauber gemacht. Nun lese ich heute das „Fruchtsäurepeeling“ (ob gepresster Zitronensaft dazu zählt, weiß ich eben nicht) ..nicht gut in de Schwangerschaft ist:(((( und zur Missbildung führen?!?!

      Ich bin total am Ende und mache mir große Sorgen. Kann mir jemand weiter helfen???

      Hatte meinen letzen Termin vor 2,5 Wochen beim FA und da war alles perfekt! Schon sehr viel zu sehen...z.B Wirbelsäule, Rippen, Herz, Hirn, Magen usw.
      Der FA meinte es sei eine „Vorzeitige Schwangerschaft“ ....

      Muss ich mir Sorgen machen??

      Mit freundlichen Grüßen
      Viktoria

      • Hallo Viktoria,

        es gibt keine ausreichenden Studien darüber. Die Warnung basiert auf einer Studie bei Mäusen, dort lag allerdings die Konzentrstion der Säure viel höher, als bei einer normalen Gedichtsbehandlung.
        Ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen