Rotwein ja oder nein?

    • (1) 30.06.18 - 18:43
      99Mimimi99

      Hallo, und zwar ich bin heute 38+0 wollte fragen ob ein kleines Glas Rotwein okay ist zum wehen anregen hab gehört das soll helfen und möchte hier mal nach fragen ob das so ist oder ob ich das doch lieber sein lassen soll? Muttermund ist noch geschlossen Gebärmutterhals etwas verkürzt.
      Vielleicht habt ihr ja noch andere Tipps zum wehen anregen. Lg

      • Hallo 99Mimimi99,

        ich persönlich rate von jeglichem Alkohol in der Schwangerschaft ab.
        Der Rotweintipp zielt darauf ab, das ein Glas, eingebettet in einen schönen Abend, entspannt und dadurch Wehen losgehen könnten.
        Aber der Körper muss bereit dazu sein und das ist er sehr wahrscheinlich 2 Wochen vor ET nicht.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen