Beim Frühchen zufüttern

    • (1) 01.07.18 - 07:26

      Hallo!

      Wir haben unseren kleinen Sonnenschein 6 Wochen vor Termin bekommen. Nach fünf Wochen hat er nun ein Gewicht von 3 Kilo.

      Leider klappte das Stillen nicht und ich muss Abpumpen, was nicht immer ausreicht.

      Im Krankenhaus haben wir spezielle Frühchen Nahrung bekommen, die Gewichtszunahme fördert davon hab ich nichtmehr allzu viele daheim.

      Darf ich mit diesem Gewicht nun eigentlich auch schon ganz normale pre Nahrung füttern?

      Liebe Grüße!

      • Ach ja und stimmt es, dass es den Darm irritiert wenn er mal meine Milch und mal das zugefütterte bekommt?

        • Hallo cherry1988,

          wenn er jetzt für sein Alter bzw der SSW zeitgerecht entwickelt ist, kannst du die normale Milch geben.
          Wenn man Nahrungen mischt oder umstellt, kann es immer erst zu Bauchschmerzen führen. Das muss aber nicht sein.

          Grüße
          Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen