Stillen nachts

    • (1) 11.07.18 - 13:34

      Hallo,
      unser Sohn ist nun fast 9 Monate alt.
      Wie oft sollte man da nachts noch stillen? Bräuchte er nachts überhaupt noch Stillmahlzeiten?
      Tagsüber haben wir bisher 3 Brei Mahlzeiten eingeführt.
      Vielen Dank vorab.
      LG
      Kathi

      • Hallo Kathi,

        das Gehirn von Kindern unter 6 Monaten brauch die Nahrung nachts als Energielieferanten. Es ist allerdings ein Irrtum zu denken, dass Kinder über 6 Monaten dann nichts mehr trinken wollen. Dein Sohn kann Hunger/Durst oder einer ein Nähebedürfnis haben. Wie oft das ist, ist individuell. Es kann einmal die Nacht bis alle 2Stunden sein.
        Komplett abzustillen ist übrigens nicht die Lösung damit das Kind durchschläft.
        Hör einfach auf dein Bauchgefühl.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen