Stillen

    • (1) 12.07.18 - 13:38

      Hallo, ich habe am 29.6.18 mein Baby bekommen, er ist völlig gesund außer das er etwas untergewichtig ist was aber an der schlechten Versorgung von der Plazenta lag. Geboren wurde er mit 2190gramm und jetzt sind wir schon bei 2340gramm.
      Zurzeit versorge ich ihn nur mit Muttermilch, ich stille und Pumpe ab. Im Krankenhaus hat er auch Aptamil Pro Expert Frühgeborenennahrung bekommen. Meine Frage ist nun ob es denn reicht wenn ich ihn nur Muttermilch gebe, weil viele sagen ich sollte zusätzlich auch das Aptamil nehmen? Dann würde er schneller zunehmen. Und das macht mich ganz verrückt weil ich jedes Mal denke er ist vielleicht nicht richtig satt😩

      • Hallo baby060718,

        wenn dein Kind zufrieden ist und nicht ständig sucht und mehrere nasse Windeln am Tag hat, kann man davon ausgehen, dass es satt wird.
        Die Zunahme sollte ungefähr pro Woche 150-200g betragen. Falls es viel weniger ist, sollte man über eine zusätzliche Preflasche nachdenken.

Top Diskussionen anzeigen