Extrem fester Stuhlgang

    • (1) 13.07.18 - 12:44

      Hallo, mein Sohn gut 5 Monate alt bekommt jetzt wieder seit ca. 2 Wochen Brei, er isst mittelgut, 1 Gläschen in 2 Tagen und davon hängt noch eine ganze Menge Essen an Ihm und überall. Er hat extrem festen Stuhlgang, meistens nur 1 kleinen Knetförmigen Kötel, den bekommt er allerdings ohne große Schmerzen auch raus, aber das war's dann leider an Menge. Er bekommt zum Nachttisch stuhlauflockernde Frucht Duos und sein Neocate. Wie bekommen wir den Stuhlgang wieder deutlich weicher und auch deutlich mehr? Milchzucker? Ich freue mich über Antwort.

      Liebe Grüße

      Nina

      • Hallo Nina,

        zum Stuhlaufweichen eignet sich am besten Flüssigkeit. Häufig ist der Stuhlgang so bis sich der Darm an die Nahrung gewöhnt hat. Milchzucker sollte nur sehr sparsam eingesetzt werden.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen