Urlaub mit 8 Monate altem Baby

Hallo Sarah, wir gehen im August mit unserem 8 Monate alten Baby ans Meer (Italien). Kannst du eine Sonnencreme empfehlen und was mache ich, wenn er sich diese ins Auge reibt? Sollen wir auch morgens z. B. Um 10 Uhr und Nachmittags um 17 Uhr Sonnencreme benutzen? Ich habe gelesen das man im ersten Lebensjahr sehr sparsam damit sein soll. Evtl lieber UV-Schutzkleidung und nur Gesicht, Hände und Beine eincremen?

Darf er schon rohes Obst wie Wassermelone, Pfirsich, geraspelten Apfel oder Birne Essen? Darf er weiche Brötchen zum kauen bzw. lutschen haben? Zähne hat er noch nicht, Beikost klappt soweit ganz gut.

Falls er Sand ins Auge bekommt, müssen wir das dann ausspülen?

Vielen lieben Dank

1

Hallo Goldfisch82,

Ich würde ein BioProdukt mit Lichtschutzfaktor 50 empfehlen. Am Wasser sollte er eingecremt sein und Kleidung tragen. Je nach Teint sollte man nicht zu sparsam sein, denn die Creme ist einem Sonnenbrand im jeden Fall vorzuziehen.

Wenn er schon einigermaßen sitzen kann, kann er auch an etwas festeren lutschen. Er darf alles an Obst, allerdings sollte er im Ausland wegen der Hygiene/ Wasser besser kein Obst vom Buffet essen.

Meistens Tränen die Augen bei Sand schon alleine, aber wenn es durchs abwaschen nicht besser wir, ja auswaschen.

Grüße
Hebamme Sarah