Baby nimmt nicht zu

    • (1) 17.07.18 - 12:26

      Hallo,

      meine Tochter kam 4,5 Wochen zu früh. Sie wog 2040 Gramm, sie hatte dann immer gut zugenommen und hatte letzte Woche mit 8,5 Wochen 3770 Gramm.

      Jetzt nach 6 Tagen habe ich sie wieder gewogen weil sie zur Zeit schlecht trinkt und nur auf 550-620 ml Nahrung am Tag kommt. Sie bekommt beba pre.

      In den letzten 6 Tagen hat sie 20 Gramm abgenommen.

      Was soll ich denn jetzt tun?

      Liebe Grüße
      Lorena

      • Hallo Lorena, kann ich dich fragen wie deine kleine so schnell zugenommen hat?

        Mein kleiner ist vor 2 Wochen auch mit 2050gramm zur Welt gekommen aber irgendwie nimmt er nicht so schnell zu, er hat momentan 2400gramm.

        Lg Neta

        Hallo,

        komischerweise hatte Lisa heute Abend 3900 g. Man sollte wirklich nicht so oft wiegen. Am Anfang schon aber jetzt mache ich das mit größten Abständen.

        Das Gewicht von deinem kleinen nach 2 Wochen ist doch super. Lisa hatte 2 Wochen nach Geburt 2150. weil sie ja wie alle Babys erstmal genommen hatte.

        Ich habe sie immer gefüttert wenn sie sich gemeldet hat. Um das ein bisschen zu kontrollieren habe ich geprüft, ob sie die Regel von 180 ml Milch pro 1 kg Körpergewicht einhält. Das hatte sie immer etwas überschritten.

        Fütterst du Muttermilch oder Pre Naheung?
        Lg

        • Ja das ist wirklich schlimm mit dem Gewicht wiegen man sollte das nicht zu oft machen...

          Also Muttermilch abgepumpt und wenn es nicht reicht dann noch Pre Nahrung. Ich gebe ihn momentan alle 2 Stunden 40-50ml, mehr geht nicht da er sonst alles leider rausspuckt.

          Aber vielen Dank für deine Antwort das macht mir Mut das wir auf dem richtigen Weg sind! 💐💐

          Lg

Top Diskussionen anzeigen