Harte Stellen am Bauch

    • (1) 19.07.18 - 20:51

      Hallo Sarah,

      Ich habe jetzt öfter gemerkt das schräg rechts am Bauchnabel der Bauch hart wird. Immer nur an der Stelle. Dauert auch nicht lange an.
      Es tut nix weh und ist meist nur wenn ich auf dem Rücken liege.
      Eine Freundin meinte ich solle ins Krankenhaus, aber ich denk mir solange nix weh tut kann ich zuhause bleiben.
      Soll ich es trotzdem beim Frauenarzt abchecken lassen oder reicht es wenn ich zu meinem Termin in 2 Wochen gehe?

      Ach ja bin heute 17+6 SSW

      LG Andrea

      • Hallo Andrea,

        ich denke du kannst abwarten, es kann bei einer dünnen Bauchdecke und in einer bestimmten Lage sein, dass man die Gebärmutter sieht.
        Solange du keine Schmerzen hast und es bei einer Stelle bleibt ( und nicht der gesamte Unterbauch), vermute ich nichts relevantes.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen