Vitamin D

    • (1) 20.07.18 - 13:57

      Hallöschen,

      Ich habe eine Frage zu der Vitamin D Gabe bei Säuglingen.

      Mein kleiner Tim hat das Glück in einem sonnigen Sommer geboren zu sein. Nun hat er das Vigantol Öl bekommen und verträgt es gar nicht. Ich vermische es mit Muttermilch und stille ihn dann ganz normal. Danach spuckt er direkt massiv und bekommt auch Blähungen. Habe dann mit Rücksprache der Kinderärztin auf die Tabletten umgestellt und da haben wir genau das gleich Problem.

      Ist die Gabe bei einem solchen Wetter (Wir sind wirklich viel draussen) wirklich zwingend notwendig?

      Liebe Grüße Claudia

      • Hallo Claudia,

        das Problem ist eher, dass er es im Herbst wahrscheinlich immernoch nicht vertragen wird. Da solltest du nochmal Rücksprache mit deinem Kinderarzt halten.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen